Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

bachelor-mechatronik-forum Foren-Übersicht bachelor-mechatronik-forum
Mechatronikstudium an Beuth Hochschule für Technik Berlin
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender   Chat Chat  


Forum ist anscheinend unbekannt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bachelor-mechatronik-forum Foren-Übersicht -> allgemeine Infos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ego2




Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 53



Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2011 13:55    Titel: Forum ist anscheinend unbekannt Antworten mit Zitat

Hier ist nicht mehr wirklich was los, so dass ich annehme, dass dieses Forum ausserhalb unseres Jahrgangs nicht wirklich bekannt ist.
Wie wäre es, das Forum in die Hände des INIs zu geben und dadurch zu einerem größeren Bekanntheitsgrad zu verhelfen?
Evtl. lässt es sich auf den FH Rechnern hosten.
Es wäre schade um die gesammelte Information.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitface




Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 32



Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 09:48    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Glaub das liegt eher daran, dass sich die "Einstellung" der unteren Semester geändert hat.
Da ist eher Nehmen die Devise.
"Früher war alles besser" Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









BeitragVerfasst am: 10.01.2011 09:48    Titel: Re:


Nach oben
Lolleg




Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 25



Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 17:00    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das meiste was vor längere Zeit gepostet wurde, ist auch heute zum größten Teil aktuell. Darum ist es etwas Schwierig neue Inhalte hinzu zu fügen.

p.s. Einen Klausuren-Thread mit aktuellen Terminen wäre nicht schlecht, darüber könnte man evtl. auch mehr Leben wieder ins Forum bringen, da es an der FH keinen einzigen Aushang online oder "offline" gibt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shitface




Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 32



Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2011 00:16    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

neee... eine Sammlung von ALLEN Klausuren wäre viel besser.. siehe zb Optik D. 6 Klausuren sollte es geben, wieviele sind hier? 0!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ego2




Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 53



Offline

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 10:50    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Zitat:
p.s. Einen Klausuren-Thread mit aktuellen Terminen wäre nicht schlecht, darüber könnte man evtl. auch mehr Leben wieder ins Forum bringen, da es an der FH keinen einzigen Aushang online oder "offline" gibt.


Siehe http://bachelormechatronik.phpbb6.de/calendar.php

Aushang für Klausurtermine nur für die im 2. Prüfungszeitraum - gegenüber dem Sekretariat FBVII

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Site Admin



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 184



Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2012 08:06    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das Forum ist mal nebenher entstanden. Grund war, das der Ini das wahlweise immer wieder nicht gebacken bekommen hat, die Server am laufen zu halten. Mal standen Profs im Ini und verlangten Löschung, mal gingen die Server(die damals im Ini des FB6 standen) nicht, dann erlaubte die FH die Nutzung des Netzwerkes zum Betreiben der Server nicht usw usf. Jeweils immer 3 Wochen vor Prüfungsbeginn bis 2 Wochen nach Beginn neues Semester waren die Klausuren offline. Und eine Skripte-Sammlung oder Sammlung von Mitschriften gab es gar nicht. Gleichzeitig saßen immer Kommilitonen mit im Hörsaal, die alles am Rechner/Laptop mitarbeiteten und ich selbst hatte auch jede Menge guter Inhalte, die ich gern Teilen wollte.

Das war die ursprüngliche Idee. Zusätzlich hab ich mir zwei Mal das mit den Offline-Klausuren im Ini angesehen und die dann aussortiert für uns Mechatroniker und mit hierher übernommen. Eine Trennung oder gar Konkurenz zum Ini war nie mein Ziel. Ich war ja selbst lang genug im Ini aktiv.

Im 2. und 3. Semester hatte ich eine einfache Liste. Schlicht eine Html-Tabelle und hinter jedem Feld lag ein Ordner bzw. Dokument auf einem eigenen Server. Ende des 3. Semester war das Datenvolumen nicht mehr zu stemmen. Ich hatte mehrere Gigabyte Daten und den ganzen Traffic und alles bei einem Bekannten, der auch Hosting betreibt. Das war ok, weil er mir immer entgegenkam, aber letzlich muss er seine Rechnungen auch bezahlen.
Deshalb ist die Seite jetzt hier.
Ich bin zu dem Umzug ins Forum auch nicht mehr ganz fertig geworden mit dem Upload. Hier steht noch ne Kiste mit meinen alten Unterlagen/Skripten/Klausuren zum Scannen und auf der Festplatte liegen auch noch ein paar Doks. Aber heh, das ist ja mittlerweile auch altes Zeug und Ihr habt neue Kurse, neue Professoren und wohl sogar ne neue Studienordnung. Von daher, wenn Euch die Klausuren aus meinem Jahrgang nicht genügen, dann ladet doch aktuellere hoch oder schiebt/kopiert die von dem Ini-Server rüber, wenn der gerade mal läuft.

Es liegt nur an Euch.

=== AUFRUF IN EIGENER SACHE ===


Ich suche noch Jemanden, der hier Administrativ oder moderierend unterstützt. Also jemand, der mal Spam rauskicken oder rechtlich bedenkliche Inhalte löschen kann. Jemand, der für die Kommunikation mit den Nutzern etwas mehr Zeit hat, auch mal ein Passwort zurückstellen kann etc. Und jemand, der die Seiten evtl. auch mit anderen Hochschulen verknüpft und wieder näher an das Ini-Geschehen bringt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jakopf



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 1



Offline

BeitragVerfasst am: 25.09.2012 11:07    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Stellv. Vorsitzender vom FSR hier. Ja ich denke, da lässt sich was machen. Wg. Server müsste ich mal nachfragen, aber ich denk mal ich mach auch mal n Aushang für Forum und das man das Parallel zu unserer Seite/Lernhilfen nutzen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Site Admin



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 184



Offline

BeitragVerfasst am: 22.06.2014 21:27    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich aktualisiere hier den Aufruf mal kurz:

Unterstützung ist nachwievor sehr gern gesehen. Meldet Euch bitte einfach kurz per Mail bei mir:

rainer-25@gmx.de

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google









BeitragVerfasst am: 22.06.2014 21:27    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bachelor-mechatronik-forum Foren-Übersicht -> allgemeine Infos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





bachelor-mechatronik-forum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker