Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

bachelor-mechatronik-forum Foren-Übersicht bachelor-mechatronik-forum
Mechatronikstudium an Beuth Hochschule für Technik Berlin
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender   Chat Chat  


Kräftezerlegung Keil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bachelor-mechatronik-forum Foren-Übersicht -> Mechanik Design4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bachelormechatronik
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 21:26    Titel: Kräftezerlegung Keil Antworten mit Zitat

N'Abend!
Mal eine Frage. Bei dem Zahnrichtgesperre hat ja der Frahm erklärt, dass man die Kraft (wenn die Kraft am Lager des KEILS gesucht ist) so zerlegen muss, dass die gesuchte Kraft größer wird...
Also nochmal von vorne:
Zahn des Sperrstücks auf der einen Seite, Drehkeil auf der anderen, Drehpunkt des Keils ist vom Nullpunkt (Aufhängung Sperrstück) aus gesehen kleiner als Reff. Nun Kraft eintragen, die am Berührungspunkt Sperrer/Sperrstück auf Lager von Keil zeigt. Diese soll aber größer sein als Fn, die Frage ist jetzt, warum?
Wenn ich eine angreifende Kraft habe und diese zerlege, kann doch eins vom zerlegten nicht plötzlich größer sein?!
In der einen Klausur hats jmd so gemacht, wie ich das von der Logik her auch tun würde und hat da gleich ein nettes "falsch" stehen. Patrick war selber schon fragen, aber es scheint wohl tatsächlich so zu sein. Ist das generell immer so, auch bei z.B. Kreisscheibe und Drehkeil?

Rya,
Timo

Nach oben
Google









BeitragVerfasst am: 22.01.2008 21:26    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bachelor-mechatronik-forum Foren-Übersicht -> Mechanik Design4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





bachelor-mechatronik-forum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker